Aktuelles

Liebe Besucher unserer Homepage: wie Sie vielleicht bemerkt haben, hatten wir in den letzten Wochen mit technischen Schwierigkeiten zu kämpfen. Wir bedanken uns bei Herrn Houben und Herrn Voss von der IT-Abteilung der Stadt Heinsberg für ihre Mühen und hoffen, dass die Website jetzt einwandfrei läuft.
Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Sport

In den letzten Tagen fanden wieder die beliebten Sporttage statt, die wir in Kooperation mit den örtlichen Vereinen regelmäßig durchführen.
Der TTC Straeten ermöglichte allen Kindern, an verschiedenen Stationen, sich im Tischtennis auszupobieren.

Außerdem trainierten die Damen vom SV Victoria Rot-Weiß Waldenrath/Straeten die Kinder der 3. und 4. Klassen.

Wir bedanken uns bei beiden Vereinen für die Bereicherung unseres Schullebens!

Hochzeit

Am 8. November fuhren die Kinder aus der OGS zum Standesamt nach Waldfeucht, um bei der Hochzeit unserer OGS-Leiterin Frau Zeller – jetzt Frau Krenzke – Spalier zu stehen. Sie hatten gute Wünsche und Basteleien im Gepäck.
Die Schulgemeinschaft gratuliert Frau Krenzke und ihrem Ehemann ganz herzlich zur Vermählung und wünscht für die gemeinsame Zukunft alles erdenklich Gute!

 

Vorlesetag

Am 15.11. war der internationale Vorlesetag. An unserer Schule nutzten wir ihn für eine Autorenlesung für die Klassen 3 und 4. Frau Heim aus Gangelt las aus dem Buch ihres Mannes Günther Heim „Heimis unheimliche Geschichten“ vor.
Für die jüngeren Kinder gab es von den Lehrkräften Vorleseangebote und Mitmachaktionen.