Verwaltung

Der Träger unserer Betreuung (OGS und HTB) ist der “Verein zur Betreuung von Kindern der Schulen der Region Heinsberg” mit Sitz in Heinsberg. Alle Fragen in Verwaltungsdingen (Verträge, Abrechnung, ….) können dort beantwortet werden (Tel.: 02452/9676184 – Frau Jansen).

Anmeldung

Anmeldungen für die OGS oder die HTB werden im Sekretariat unserer Schule oder bei der OGS-Leiterin Frau Jansen entgegengenommen. Die Anmeldung ist für ein Jahr bindend.

Abholung

Die Kinder, die die HTB = Halbtagsbetreuung) in Anspruch nehmen, fahren spätestens um 13.10 Uhr mit dem Bus nach Hause.
Da dies der letzte Schulbus ist,  müssen die OGS-Kinder an der Schule abgeholt werden bzw. nach Absprache alleine nach Hause gehen. Die Abholzeiten legen die Eltern mit Vertragsbeginn fest. Es gibt folgende Möglichkeiten zur Wahl:

Unsere Abholzeiten:

Abholzeit 1:  Mo-Fr: nach Unterrichtsende

Abholzeit 2:  Mo-Do: 15.00 Uhr (nach der Hausaufgabenbetreuung)

Mo – Fr: 14.00 Uhr (keine Hausaufgabenbetreuung)

Abholzeit 3:  Mo – Fr: 15.45 – 16.00 Uhr (OGS Ende)

Krankmeldung

Eltern von Betreuungskindern werden gebeten, Krankmeldungen wie gewohnt morgens unter der Tel. der Schule (3861) bekanntzugeben. Weitere Informationen, die ihre Kinder betreffen (z.B. Ausnahmen vom Betreuungsbesuch, …) geben Sie bitte auf einem losen Zettel den Kindern mit. Die Klassenleitungen geben diese an die Betreuungsgruppen weiter.

Kosten

Die Kosten betragen für das erste Kind 47.- € monatlich, für Geschwisterkinder 37.- € monatlich. Die Beiträge sind für 12 Monat im Jahr zu zahlen. Hinzu kommen die Kosten für das Mittagessen (3 € pro Essen).